St. Maria als

Kiosk & Duo Irmler/Wolfarth: Aus allen Himmelsrichtungen

ist ein neues Projekt von georgischen, schweizerischen und deutschen Musiker:innen, die aus ganz unterschiedlichen Genres kommen und eine musikalische Begegnung wagen. 

Das Konzert an der Schnittstelle von klassischer, elektronischer, populärer und minimalistischer Musik und Improvisation vereint diverse Ansätze experimenteller Musik aus allen Himmelsrichtungen: Kiosk  ist ein neues Ensemble von Tamriko Kordzaia, Lena Kiepenheuer und Russudan Meipariani mit szenografischen Konzepten von Sophie Krayer.

Das Duo Irmler/Wolfarth knüpft an bereits begonnene Klangkollaborationen an und bereist elektronische und psychedelische Klangwelten, um in einem Tausch der Identitäten unerhörten Klangstrukturen auf die Spur zu kommen. Die ungewöhnliche Instrumentierung mit präpariertem Flügel, selbstkonstruierter Elektro-Orgel, Harmonium, Toy Piano, Percussion, Stimmen und Synthesizern wird durch Klangobjekte & Licht der Szenografin Sophie Krayer erweitert.

Nach einem Doppelkonzert, in dem Kiosk und das Duo Irmler/Wolfarth ihre sehr unterschiedlichen Sets anspielen werden, kommt es zu einem improvisatorisch-experimentellen Austausch zwischen den beiden Ensembles. „Aus allen Himmelsrichtungen“ ist eine Überraschung nicht nur fürs Publikum, sondern auch für die Musiker:innen selbst.

 

Veranstaltung am 29. Oktober 2023

Kiosk
Lena Kiepenheuer – Sopran; Tamriko Kordzaia – Tasteninstrumente / Gesang;
Russudan Meipariani – Tasteninstrumente / Gesang / Komposition;  Sophie Krayer - Szenografie

 

Irmler/ Wolfarth
Hans Joachim Irmler - Elektro Orgel, Synthesizer; Christian Wolfarth- Percussion

Weitere Galerien

Wir haben eine Kirche. Sie haben eine Idee? Dann melden Sie sich!

kontakt@st-maria-als.de